Portrait Karsten

Karsten

Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter, die im August 2007 geboren wurde.

Mit dem Steuerrecht beschäftige ich mich seit dem Jahr 2000. Nach Abschluss der Ausbildung zum Steuerfachangestellten im Jahr 2002 begann ich ein berufsbegleitendes Studium zum Diplom-Wirtschaftsjuristen (FH), das ich im Dezember 2005 abgeschlossen habe.

Die ersten Lehrbriefe zur Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen lagen im Juni 2007 in meinem Briefkasten. Nicht selten habe ich seither die Zuverlässigkeit der Post verflucht …

Mein großer Wunsch ist es, später einmal selbständig als Steuerberater tätig zu sein – wenn möglich im Rahmen einer Beteiligung. Ich bin der Überzeugung, dass das Steuerrecht zwischenzeitlich so komplex geworden ist, dass man es als Einzelkämpfer zukünftig noch schwerer haben wird.

In meiner „freien Zeit“ beschäftige ich mich vornehmlich mit meiner Tochter Felicitas, unserem kleinen Sonnenschein.

Ohne die Unterstützung durch den Partner und die Familie ist es für die „Väter und Mütter“ unter uns nur schwer möglich, die Steuerberaterprüfung erfolgreich zu bestehen.
Vielen Dank dafür!

Hier geht es zum Blog von Karsten