Portrait Ursel

Ursel

Am 12. März 1958 erblickte ich in der Nähe von Bremerhaven das Licht der Welt. Ich schloss 1977 erfolgreich eine Ausbildung als Sparkassenkauffrau ab. Die Liebe verschlug mich nach Braunschweig, wo ich bis zur Geburt meiner ersten Tochter als Bankkauffrau tätig war. Nachdem meine zweite Tochter 1983 geboren wurde, widmete ich mich ganz meiner Familie – mein Beruf war Mama und Ehefrau. Als meine Kinder älter wurden, füllte mich dieser Beruf nicht mehr aus und ich kehrte ins Berufsleben zurück.

Ich suchte und fand 1992 eine Anstellung in einer Steuerkanzlei, wo ich vorerst als Buchhalterin angestellt wurde. Die Arbeit machte mir sehr viel Spaß und mein Ehrgeiz meldete sich zurück. 1996 begann ich die Ausbildung zur Steuerfachwirtin und legte am 5.3.1998 erfolgreich meine Prüfung ab. Seitdem bin ich als Steuerfachwirtin tätig.

Der Gedanke weiterzumachen ließ mich nicht los. Meine Familiensituation hat sich 2000 grundlegend verändert und über ein paar kleine Umwege, sowohl privat als auch beruflich habe ich 2006 meinen Wohnsitz nach Bad Kissingen verlegt. Seitdem ist mein Ehrgeiz so richtig wachgerüttelt und sehr schnell war mir klar … ich mache weiter. Mein Ziel ist es Steuerberaterin zu werden. Und so habe ich im Juni 2007, trotz meines Alters oder gerade deswegen, mit der Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung begonnen.

Hier geht es zum Blog von Ursel