Es ist vollbracht!

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben!
ICH HABE BESTANDEN!

Die Zeiten des Dauerlernens, der langen Nächte, des schlechten Gewissens und der Angst zu versagen sind nun vorbei. Puff… Steuerberatexamen: Check!

Es ist ein bisschen wie 18 werden. Man sehnt sich so lange danach und kann es kaum erwarten, dass es endlich soweit ist. Die ganzen Möglichkeiten die man auf einen Schlag zur Verfügung hat … und doch fühlt man sich kein Stück anders! Dieser magische Moment wo man schlagartig erwachsen ist, bleibt aus.

Ich muss mich an den Gedanken gewöhnen, ohne schlechtes Gewissen auf der Couch zu liegen. Wahnsinn! Ich kann es kaum glauben.

Ich drücke allen, die gerade noch in der Vorbereitung zur mündlichen stecken, ganz fest die Daumen.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich in den letzten Wochen wirklich verrückt gemacht. Rückblickend muss ich sagen; Es ist wirklich nicht so schlimm!

Ich genieße nun meinen ersten freien Sonntag seit Monaten …

Liebe Grüße

Nina

Ein Beitrag von:

Kommentare zu diesem Beitrag:

6 Antworten

  1. Herzlichen Glückwunsch! Könntest evtl etwas zu deiner Prüfung schildern? Vortragsthemen etc.?
    Vll könnten auch generell Leute die das hier lesen und Ihre Prüfung bereits bestanden haben etwas zu ihrer eigenen Prüfung schreiben?

  2. hallo,

    ich hattet am 17.02. die MP und bestanden. Vortragsthemen waren: Einspruchsverfahren, §17 EStG und nachträgliche AK, Bilanzierungs- und Bewertungsgrundsätze Handelsrecht

    Ansonsten waren absurde Fälle zu aktuellen BFH Urteilen dran (zb. Haftung bei Organschaft mit vGA). Grundsteuerreform und einiges zu Kryptowährung in BilStR

    Viel Erfolg die es noch vor sich haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

ARCHIV

Archiv